Magnesium für Sportler

Egal ob Profi- oder Hobbysportler. Magnesium unterstützt Ihre Muskeln.

MAG365 Magnesiumpulver für Sportler

Der Mineralstoff Magnesium ist für uns Menschen unverzichtbar. Magnesium ist für unzählige Funktionen im Körper verantwortlich und steuert die Nerven- und Muskelentspannung. Besonders bei Sportlern hat Magnesium einen grossen Nutzen, weshalb sehr aktive Menschen für einen positiven Effekt regelmässig zu unserem Mag365 Magnesiumpulver greifen sollten.

Wichtige Funktionen von Magnesium bei Sportlern
Über 300 Stoffwechselreaktion in der Energiebereitstellung für unter anderem sportliche Aktivitäten sind Magnesiumabhängig! Je höher der ATP-Umsatz (bei Sportlern deutlich höher als bei nicht aktiven Menschen), desto höher ist auch der Magnesiumbedarf.
Magnesium hat auch bei der Eiweiss-Synthese seine Finger im Spiel, unterstützt uns bei Regenerationsvorgängen des Organismus und schützt uns so vor einer Überlastung.
Magnesium hilft so in der Regenerationsphase nach Kraft- und Ausdauertraining und trägt damit wesentlich zur Verbesserung der körperlichen Leistung bei.

Ausdauersportler aufgepasst
Vor allem die Sauerstoffabhängige (aerobe) Energiebereitstellung profitiert von einer hohen Magnesiumverfügbarkeit im Körper, darum sollten auch Jogger, Radfahrer, Schwimmer und andere Ausdauersportler nicht auf Ihre tägliche Magnesiumzufur verzichten und zu unserem MAG365 Magnesium greifen.

Magnesium gegen Muskelkrämpfe
Die alt bekannte positive Wirkung von Magnesium als krampfschützendes Mittel beruht auf die Funktion des Magnesiums als Gegenspieler des Calciums. Calcium ist für die Kontraktion zuständig (also das zusammenziehen und anspannen der Muskulatur) und Magnesium für die Entspannung der Muskulatur. Steht zu wenig Magnesium zur Verfügung, entstehen schmerzhafte Krämpfe. Vor allem in grösseren Muskelpartien wie z.B. der Beinmuskulatur insbesondere Waden führt ein Magnesiummangel zu einer unkontrollierten Kontraktion (Krampf).
Magnesium hemmt auch die Überregbarkeit der quer gestreiften Muskulatur und harmonisiert die Ein- und Ausfuhr von Calcium in die Muskelzelle. Es unterdrückt ausserdem unkoordinierte Muskelkontraktionen (zucken).

Magnesiummangel Symptome bei Sportlern

Oft werden die folgenden Symptome bei Menschen beobachtet, die regelmässig Sport treiben und einen Magnesiummangel haben:

  • Muskelkrämpfe (besonders in der Nacht wärend der Regeneration in Waden, Zehen und Oberschenkel)
  • Zittern dern Muskulatur während und nach dem Training
  • Verkrampfung der Muskulatur während und nach dem Training
  • Verspannungen nach dem Training (steifer Hals, Nacken usw.)
  • Erhöhtes Risiko für Muskelzerrungen
  • Brennen der Muskulatur beim Training (erhöhte Laktatbildung durch zu wenig Magnesium)
  • Lange Müdigkeit nach dem Training (langsame Regeneration durch zu wenig Magnesium)
  • Kribbeln und Stresssymptome (Übertraining durch fehlende Regeneration, unkontrollierte Anspannung der Muskulatur)
  • Stagnation der Leistungsfähigkeit

Mit nur 2 Teelöffeln des MAG365 Magnesiumpulvers, geben Sie Ihrem Körper schon die empfohlene zusätzliche Magnesiummenge von 375mg pro Tag, damit Ihre Muskulatur optimal arbeiten kann und Sie sich rundum fit und gesund fühlen.

Brauche ich als Hobbysportler wirklich Magnesiumpulver?

Ein erhöhter Bedarf an Magnesium ist in Sportlerkreisen schon längst erwiesen. Schweiss und ein erhöhter Stoffwechsel schwemmen bei aktiven Menschen regelrecht das wichtige Mineral aus dem Körper. Wer wirklich aktiv und regelmässig (mehr als 2x pro Woche) Sport betreibt, sollte sich Gedanken über eine Magnesiumzufuhr in Form von Magnesiumpulver machen . Hobbysportler und professionelle Sportler vermögen den erhöhten Magnesiumbedarf von ca. 500mg pro Tag nämlich nicht über die tägliche Ernährung zu decken. Die Magnesiumzugabe von Mag365 vor sportlichem Training, schützt vor einem übermässigen Anstieg von Stresshormonen im Blut, optimiert die Sauerstoffaufnahme, regelt die An- und Entspannung der Muskulatur, reduziert die Laktatbildung (Milchsäurebildung=Übersäuerung der Muskulatur), verbessert die Regeneration und schützt so die Muskelnfasern vor Verletzungen.

Magnesiumpulver

Muss euch jetzt einfach danken. Bin per Zufall auf eure Seite gestossen und habe mich über die Magnesiumzufuhr informiert. Seit ich das MAG365 Magnesium zu mir nehme fühle ich mich am morgen einfach viel erholter und habe endlich keine Krämpfe mehr bei Beinübungen wärend dem Krafttraining. TOP!

Marco W.

Unglaublich! Ich hatte mehrere Symptome die ihr in eurem Artikel für Sportler beschreibt (Kribbeln, Stressgefühl und nächtliche Krämpfe), habe vieles probiert und nichts hat genützt. Nach nur 4 Tagen mit dem MAG365 sind alle Symptome weg. Es wirkt wirklich, kann ich nur weiterempfehlen. DANKE!

Bettina B.