Magnesium bei Angst und Stress

Angst und Stress können Symptome von Magnesiummangel sein

Magnesium hat in unserem Körper unzählige Funktionen. Es ist neben über 300 Stoffwechselreaktionen, vor allem für die Muskelentspannung notwendig.
Während Kalzium für das zusammenziehen der Muskulatur zuständig ist, sorgt Magnesium dafür, dass sich die Muskulatur wieder entspannt.

Magnesium für ein gesundes Herz
Auch das menschliche Herz ist ein grosser Muskel und benötigt genauso wie unsere andere Muskulatur genügend Magnesium um richtig zu funktionieren. Zu wenig Magnesium kann zu einer Störung der Herzaktvität führen was den Herzmuskel verkrampfen lässt und ein beklemmendes Gefühl und Angstzustände verursachen kann. Im schlimmsten Fall steigt bei falscher Herzfunktion das Risiko für einen Herzinfarkt. Genau wie beim Rest der Muskulatur, ist auch beim Herz Kalzium für das zusammenziehen (Systole) und Magnesium für das entspannen (Diastole) verantwortlich. Der Verdacht liegt also nahe, dass Herzrytmusstörungen, Bluthochdruck und weitere Herzkrankheiten durch eine regelmässige Magnesiumzufuhr gelindert werden können.

Müdigkeit und Unruhe
Magnesium trägt auch zum Transport des Blutes bei, indem es die dafür zuständige Muskulatur unterstützt. Verkrampfen diese feinen Muskeln, ist eine ausreichende Blutzufuhr nicht mehr gewährleistet und wichtige Organe wie Leber, Magen und Nieren können nicht mehr ungeschränkt arbeiten. Das Resultat: Wir fühlen uns Müde, erschöpft und krank obwohl wir uns nicht gross angestrengt haben und uns doch so gesund ernähren.

Stress und dauernde Anspannung
Wie oben schon erwähnt, ist Magnesium für die Entspannung unserer Muskulatur verantwortlich. Menschen die an einem Magnesiummangel leiden, können neben der grossen Muskulatur auch die feinen kleinen Muskeln nicht mehr richtig entspannen. Die Muskeln werden steif und hart, es entstehen schmerzhafte Verspannungen und Stress im ganzen Körper. Man bewegt sich so tagtäglich mit einem total angespannten Körper durch die Gegend und gewöhnt sich an diesen Zustand. Erst nach einigen Wochen oder Monaten fragt man sich wieso man ständig an Kopfschmerzen leidet, sich so verspannt fühlt (vor allem in Nacken/Hals, Schultern und Rücken) und andauernd gestresst ist.
Magnesium beruigt ausserdem das Nervensystem, es dämmt die Erregungsweiterleitung der Nerven welche den Stress in uns auslösen. Somit geht die Stressanfälligkeit bei einer Einnahme von MAG365 Magnesiumpulver zurück und man bleibt bei einer stressigen Situation einfach gelassener und erholt sich auch von psychischem Stress schneller.

Mehr Stress = Mehr Magnesium

Der Bedarf des Körpers an Magnesium steigt enorm an, wenn wir unter Stress stehen. Stress ist Krankheitsauslöser Nummer 1. Durch Stress erhöht sich der Bedarf an Magnesium durch einen erhöhten Verbrauch des Minerals in unseren Zellen sowie durch eine vermehrte Ausscheidung des Stoffes. Eine zusätzliche Magnesiumeinnahme von MAG365 Magnesiumpulver ist darum vor allem auch für Personen mit stressigem Alltag sehr zu empfehlen!

Angst und Panikattacken
Magnesiummangel führt in unserem Körper zu einem endlosen Kreislauf an unangenehmen Symptomen. Fehlt unserem Körper Magnesium, reagieren wir viel schneller auf Stress und genau für diesen Stress benötigt unser Körper eigentlich eine höhere Magnesiumzufuhr. Bemerken wir dies zu spät, lösen wir immer mehr Beschwerden in uns aus. Sie sind mehr gereizt, total angespannt und verspannt und wissen nicht wieso Sie unter Wut, Angst, Verwirrtheit, Zucken im Gesicht, Schlaflosigkeit, Nervosität, Innerer Unruhe, Herzrasen und endloser Erschöpfung leiden. Die Folge: Angst und Panikattacken.
Bevor Sie also zu einem Medikament greifen, macht die Einnahme von zusätzlichem MAG365 Magnesiumpulver Sinn. Achten Sie darauf, dass Ihr Körper sich entspannen kann, von Innen und von Aussen. Nehmen Sie täglich 2 Teelöffel MAG365 zu sich und versuchen Sie am Abend im Bett mal bewusst, jeden einzelnen Muskel loszulassen.

Ich habe im Winter zuerst unter einem komischem Kribbeln im Kopf gelitten, welches ganz klar aus dem Nacken kam. Später kamen noch weitere Symptome hinzu wie innere Unruhe und Angst und ganz am Schluss endete es mit Panikattacken und ich wusste überhauptnicht wieso. Bin dann per Zufall auf diese Seite gestossen und unendlich dankbar! Habe sofort MAG365 probiert und war innert 2 Wochen beschwerdefrei!

Patrick

Ich litt gelegentlich an Krämpfen in der Beinmuskulatur und habe mir dabei nichts gedacht. Erst als ich im Büro merkte, dass ich einfach so schnell reizbar war und immer total gestresst war habe ich mal meinen Naturarzt konsultiert. Er hat mir MAG365 Magnesium empfohlen. Ich hab zuerst nicht daran geglaubt aber seit ich regelmässig das Magnesium einnehme fühle ich mich einfach viel ausgeglichener und habe gar keine Krämpfe mehr. TipTop!

Alexandra

Psychische und Physische Symptome bei Magnesiummangel

Leiden auch Sie unter einer oder mehrerer der untenstehenden Symptomen, liegt evtl. ein Magnesiummangel vor, der mit einer regelmässigen Einnahme von MAG365 Magnesiumpulver, innert kurzer Zeit behoben werden kann:

  • Innere Unruhe
  • Immer angespannt und verspannt (vor allem Nacken, Schultern)
  • Angstzustände
  • Schnell Reizbar
  • Herzrasen
  • Andauernde Müdigkeit auch nach genug Schlaf
  • Panikattacken
  • Oft und schnell gestresst
  • Schlafstörung (vor allem beim einschlafen)
  • Zähne knirschen in der Nacht
  • Kopfschmerzen (vor allem Morgens und Abends)
  • Kribbeln und kleine Zuckungen im Gesicht (Augen, Mund, Schläfen)